Logo Sascha Erler

Über mich



Journalistische Laufbahn

Seit 1998 war ich als Journalist für verschiedenen Medien aktiv. Wenn ich auch hin und wieder gerne Artikel für Zeitungen und Zeitschfriften schrieb, schlägt mein Herz doch für das Radio. Hier war ich für verschiedene Sender tätig. Privat, staatlich und öffentlich-rechtlich, kleine Lokalsender und landesweite Anstalten. Bis Ende des Jahres 2022 war ich vor allem als freier Mitarbeiter für das rbb-Regionalstudio Cottbus tätig. Am Mikrophon, vor und hinter der Kamera und online.



Vom Journalisten zum Pressesprecher

Seit meinem 12 Lebensjahr bin ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Mit dem Umzug nach Kolkwitz begann ich, meine journalistischen Erfahrungen in die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr einzubringen und bin seitdem für den Bereich in der Ortswehr zuständig. 2017 übernahm ich den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbandes Spree-Neiße e.V, seit 2020 bin ich Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit. In diesem Rahmen führe ich immer wieder auch überörtlich Seminare für Blaulichtorganisationen durch mit dem Schwerpunkt:

Sollten Sie Bedarf haben, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf.

Seit 2023 habe ich mein ehemaliges Hobby als Pressesprecher einer Blauchlichtorganisation zum Beruf gemacht und verstärke die Pressestelle der Polizeidirektion Süd in Cottbus.



Abseits der Einsatzstelle

Auch in meiner Freizeit spreche ich gerne in Mikrophone und produziere mehrere Podcasts:


Und generell lohnt sich ein Blick ins Podcastimperium – ein Reich der guten Unterhaltung.


Datenschutz/Impressum